Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Matthias Komarek

Selfie von Matthias Komarek beim Wandern

„Die Erde ist uns nur geliehen. Es ist unsere verantwortungsvolle Aufgabe, sie in einem ordentlichen Zustand an unsere Kinder und Enkelkinder zurückzugeben!“

Ich wohne mit meiner Frau und unseren 2 Kindern im Mostviertel. Durch unser Plusenergiehaus (Passivhaus mit Solar- und PV-Anlage) inklusive E-Auto und 4 gut genutzten Fahrrädern 😉 hinterlassen wir einen möglichst kleinen Fußabdruck. Der Garten versorgt uns mit Biogemüse und –obst, auch die restlichen Einkäufe gestalten wir sehr nachhaltig. Bade- und Wanderurlaub in Österreich zählt zu unseren Favoriten!
Bei der Energie- und Umweltagentur NÖ gehört „der Strom“ zu meinem Aufgabengebiet, im Speziellen die Photovoltaik (mit BürgerInnenbeteiligung) und das E-Auto (mit E-Carsharing).