Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Silvia Osterkorn-Lederer

Silvia Osterkorn-Lederer mit ihrem Hund an einem Bach

„Geht nicht, gibt’s nicht. Wer sagt, „Ich kann nicht“, setzt sich nur selbst Grenzen. Denke an die Hummel. Sie hat eine Flügelfläche von 0,7 Quadratzentimeter, bei 1,2 Gramm Gewicht. Nach den bekannten Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesen Verhältnissen zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt einfach.“ Arthur Lassen (1939-2000)

Silvia – aufgewachsen in einem idyllischen Dorf in Oberösterreich. In der HTL habe ich zum ersten Mal den Begriff Nachhaltigkeit gehört und war fasziniert, weshalb ich Wirtschaft mit dem Schwerpunkt Energie- und Umweltmanagement studiert habe. Das Schreiben von Texten ist meine Leidenschaft, welche ich auch zu meinem Beruf gemacht habe. Mir ist bewusst, dass ich die Welt nicht im großen Stil verändern kann, aber ich kann dazu beitragen sie ein wenig besser zu machen.