Zum Inhalt Zum Hauptmenü

20 Fragen in 2 Minuten

Beitrag von unserem Blogger Klaus Wanninger

Klaus Wanninger mit einem Korb mit Pimpernüssen

Hallo!

Hallo, mein Name ist Klaus Wanninger. Ich mache was ich kann für ein gutes Leben unserer Vielfalt an wildlebenden Tieren und Pflanzen und kann damit nicht aufhören. Ich habe eine Vorliege für den Schwarzer Holler, unsere anderen 300 heimischen Gehölzarten und die gute alte Phänologie. Was mir sonst noch liegt ist der Wiener Vorstadtschmäh, mein kalifornisches Mountainbike sowie ein Gefühl für Schnee und Katzen.

  1. Als erstes nach dem Aufstehen … füttere ich meine zwei Katzen
  2. Im Kühlschrank habe ich immer … Griechisches Joghurt
  3. Wenn ich ins Gefängnis müsste, dann weil …ich es wahrscheinlich verdient hätte
  4. Wenn ich ins Hotel einchecke, dann schreibe ich ins Feld „Beruf“ …Heiratsschwindler
  5. Mein Berufswunsch als Kind war … Archäologe oder Naturschützer
  6. Wenn ich ein Mann/eine Frau wäre, dann …wär´s auch gut
  7. Wenn ich heute im Lotto 10 Millionen Euro gewinne, dann … setz ich 9 Millionen für den Naturschutz ein
  8. Gänsehaut bekomme ich von … Menschen, die liebevoll über Vielfalt reden
  9. Werbung machen würde ich für … Regionale Wildgehölze
  10. Das Teuerste das ich besitze ist … mein Mountainbike
  11. Nicht verzichten kann ich auf … mein Mountainbike
  12. Ohne Internet würde ich … mehr biken
  13. Energie tanke ich … im Wald und bei Wasserfällen
  14. Mit meinem ersten Gehalt … habe nie eines bekommen, bin Selbstständiger
  15. Auf eine einsame Insel mitnehmen würde ich … nicht mein Mountainbike
  16. Wenn ich wüsste morgen sterben zu müssen … würde ich ein paar aberwitzige Telefonate führen
  17. Wenn ich als Tier wiedergeboren würde, wäre ich … ein kleiner Brüllaffe
  18. Das letzte Mal so richtig gelacht habe ich … über den Schwedischen Koch der Muppets
  19. Die größte Herausforderung für mich ist … mir Ruhe zu gönnen
  20. Wenn ich für einen Tag wieder Kind wäre, dann würde ich … Mountainbiken 

Wir sehen uns im wir-leben-nachhaltig.blog!