Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Petra Nemec

Bloggerin Petra Nemec mit altem PC Bildschirm.

„Jeder möchte die Welt verbessern und könnte es auch, wenn er nur bei sich selber anfangen wollte.“ Karl Heinrich Waggerl

Mein Name ist Petra Nemec und ich lebe mit meiner Tochter und unseren „Kuschelkatzen“ im wunderschönen Waldviertel. Zu meinen Hobbys zählen viel Bewegung in der Natur, biologisches Gärtnern und Kreatives Gestalten.
Ich engagiere mich gerne für Umweltschutz und bemühe mich um mehr Nachhaltigkeit in unserem täglichen Leben – auch wenn es nicht immer ganz einfach ist! In meinen Beiträgen möchte ich über meine Erfahrungen und Herausforderungen mit dem nachhaltigen Lebensstil berichten und widme mich folgenden Themen: Leben mit Kind und Haustieren am Land, ökologische Kinderernährung, nachhaltige Freizeitgestaltung und kreative Upcycling Ideen für Haus und Garten.