Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Blog

„Eine Superheldin ohne Umhang nennt man Mama!“

Beitrag von unserer Bloggerin Petra Nemec

Ein besondere Ehrentag für alle Mütter und die lieben Kinder haben meist die Tage davor noch einiges vorzubereiten.

T-Shirt mit "Super-Mama"-Aufdruck
Nicht nur zum Muttertag ist die Mama eine Heldin

Es ist wieder Muttertag!

Ein besondere Ehrentag für alle Mütter und die lieben Kinder haben meist die Tage davor noch einiges vorzubereiten. Besonders die kleinen erhalten da oft Unterstützung von den Vätern und natürlich werden auch im Kindergarten für den Muttertag liebevolle Geschenkideen gebastelt. Ich bin schon neugierig, womit mich meine Tochter heuer so überraschen wird?

Aber eigentlich macht mich Ihr Lachen und Ihre lieben Worte beim Gratulieren schon glücklich, denn diese Momente sind unvergesslich und mit keinem Geschenk der Welt gleichzusetzen.

Geschenkideen zum Selbermachen

Natürlich überlege ich mir selbst auch ein hübsches Dankeschön für meine Mama und möchte ihr was Besonderes und selbst Gemachtes überreichen können. Eine etwas andere Blumenüberraschung, die mir vor kurzem aufgefallen ist, sind Blüten mit Schwimmkerzen in ein schönes Gefäß mit Wasser zu geben.

Ein paar Ideen, die ich heuer vorbereite, möchte ich hier vorstellen:

Duftende Seifenherzen

Seifenherz mit getrockneten Rosenblütenblättern

Einfach herzustellen sind diese duftenden Herzen.

Sie brauchen:

  • 100g Seifenflocken,
  • getrocknete Rosenblüten,
  • 2-4 Tropfen ätherisches Rosenöl, Mandel- oder Olivenöl,
  • Herzformen

Seifenflocken in einem Wasserbad schmelzen und ätherisches Öl oder Mandelöl einrühren. Masse etwas abkühlen lassen und in Herzformen gießen. Mit getrockneten Rosenblüten bestreuen und mind. Einen Tag aushärten lassen.

PS: Sie können auch andere getrocknete Blütenblätter wie Veilchen oder Lavendel dazu verwenden.

DIY-Muttertagsschild

Holzbrett mit einem aufgeklebten Seil in Herzform und gefüllt mit getrockneten Rosenblütenblättern

Etwas anspruchsvoller in der Herstellung ist diese Muttertagsidee.

Sie brauchen:

  • 6-10 gleichlange Holzbretter,
  • 2 schmale Kantleisten,
  • Schrauben,
  • Säge,
  • Juteseil,
  • Rosenblütenblätter,
  • Bastelkleber oder Heißkleber

Die Bretter auf gewünsche Länge absägen und mit Kantleisten zu einem Schild verschrauben. Juteseil als Herz aufkleben und getrocknete Rosenblüten aufkleben.

Gutes Gelingen beim Vorbereiten von hübschen, selbst gemachten Geschenken. Ich wünsche allen Müttern einen wundervollen Muttertag!