Soziale und ökologische Nachhaltigkeit ist gelebte Unternehmensstrategie bei gabarage. Die Grundidee zum Verlängern von Produktzyklen und die Beschäftigung einer spezifischen Zielgruppe, entstand bereits 2002.
Seit der Neugründung 2011 wurde re-use, repair, upcycling und upcycling design sowie individuelle Produktentwicklung und Produktion in 100 % Handarbeit weiterentwickelt bzw. ausgebaut und reicht heute von Produkten im Bereich Interieur (Lampen, Tische, Bänke) über Accessoires (Taschen, Schmuck, Kleidung) bis hin zu nachhaltiger Gastronomie und der Verwendung von lokalen, regionalen Produkten, aber auch „waste cooking“.
Im Sinne der Inklusion werden bei gabarage in sämtlichen Unternehmensbereichen Menschen beschäftigt, deren bisherige Lebensbiografien sie in besonderen Maße geprägt haben.
gabarage ist Vorreiterin im nachhaltigen Umgang mit vorhandenen Ressourcen, der Verlängerung von Produktzyklen und Abfallvermeidung. Das Angebot reicht von Produkten im B2C und B2B Bereich, über die Planung und Ausstattung von Events, Locations und Hotels.
„Alle(s) braucht eine zweite Chance“, ist das prägende Motto bei gabarage. Soziale und ökologische Nachhaltigkeit im Sinne des kreislaufwirtschaftlichen Handelns ist Unternehmens-DNA und gelebte Praxis.
In den Werkstätten, im Verkauf und in der Verwaltung arbeiten Menschen, die es am Arbeitsmarkt bisher schwerer hatten, einen für sie geeigneten Platz zu finden. Gelebte Diversität ist ein Selbstverständnis und selbst gewählte Verpflichtung.