Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Netzwerktreffen

Hier finden Sie eine kurze Zusammenfassung und die Unterlagen der Netzwerktreffen zum Nachlesen.

Junges Mädchen mit ausgebreiteten Armen

„Gemeinsam für mehr Nachhaltigkeit!“

Schwerpunkt des 1. Netzwerktreffens war das Klima- und Energieprogramm des Landes NÖ vorgestellt von Ing. Josef Fischer BA vom Amt der NÖ Landesregierung, Abteilung Umwelt- und Energiewirtschaft.

Jetzt an Morgen denken

„Trends im Bereich Nachhaltigkeit: So profitieren Unternehmen“

Das war der inhaltliche Schwerpunkt des 2. Netzwerktreffens vom 15. März 2022 mit Dipl. Ing.in Hemma Bieser, Msc, Geschäftsführerin avantsmart, Business Design Coach.

Kreislaufwirtschaft als Zukunftsthema

War das Thema im 3. Netzwerktreffen mit Impulsen von Matthias Di Felice, compuritas, Sepp Eisenriegler R.U.S.Z  und DI DR. Florian Kamleitner, Plattformmanager für Green Transformation & Bioökonomie bei ecoplus. Niederösterreichs Wirtschaftsagentur GmbH.

Hintergrund und Nutzen von Nachhaltigkeitskommunikation

War der inhaltliche Schwerpunkt des 4. Netzwerktreffens mit Vera Pichler, MA MA, ellivo Consulting. Christa Ruspeckhofer, eNu stellte das Beschaffungsservice NÖ vor.

Photovoltaikanlage auf einer Blumenwiese

Klimawandel & Klimawandelanpassung – wichtige Handlungsfelder in Unternehmen

War das Thema in diesem 5. Online- Netzwerktreffen mit Impulsen von DI Tino Blondiau, eNu und Mag. Susanne Formanek, GRÜNSTATTGRAU.