Wir suchen die besten Upcycling Ideen!

Egal ob Kleidungsstücke, Gebrauchs-, oder Alltagsgegenstände – vieles was wir nicht mehr brauchen ist zum Entsorgen viel zu schade. Besser ist es, diesen Ressourcen eine zweite Chance zu geben und so deren Einsatz- und Lebensdauer verlängern.
Deswegen möchten wir gemeinsam mit dem Museum Niederösterreich Ausgedientem einen neuen Sinn geben.

Jetzt sind Sie gefragt!

Wir suchen Ihre besten Upcycling Ideen, die Sie selbst gebastelt haben: Vom Waschmaschinenauge das eine neue Salatschüssel wird, der trendigen Tasche aus Fahrradschläuchen bis zu Schmuckteilen aus alte PC-Teilen und vieles mehr. Alles ist erlaubt was nicht neu gekauft und auch wirklich neu verwendet wird!

Der wir-leben-nachhaltig Upcycling-Wettbewerb

Schicken Sie uns bis 17. Mai 2020 Ihre Ideen per Foto mit Namen, Personenfoto (optional), einer kurzen Beschreibung der verwendeten Materialien und der Begründung, warum Ihre Upcycling Idee sehr gut weiterverwendbar ist an redaktionsymbolwir-leben-nachhaltigpunktat.
Die besten Ideen werden als Fotobuch in der neuen Ausstellung des Museums Niederösterreich „ Klima & ich“ gezeigt.
 
Hier finden Sie Informationen zur Sonderausstellung

Die besten Ideen gewinnen

Eine Jury aus Mitgliedern des wir-leben-nachhaltig.teams (Nachhaltigkeitskriterien) und des Museums Niederösterreich (Innovationskriterien) wird die besten Fotos auswählen und prämieren.

Zu gewinnen gibt es Eintrittskarten fürs Museum Niederösterreich, Upcyclingtaschen und Goodie Bags.

Bitte achten Sie darauf, dass Ihre Einreichfotos Druckqualität (300 dpi) aufweisen. Mit der Zusendung eines Fotos stimmen Sie den Teilnahmebedingungen des Wettbewerbs zu.

Wir freuen uns auf Ihre Bilder!