TATEN statt WORTE

Sujet Taten statt Worte, © eNu

Das Land Niederösterreich feiert heuer sein 100jähriges Bestehen. Zu diesem Anlass werden die besten 100 Klimaprojekte gesucht. Sie sollen ein Sinnbild für die nächsten 100 Jahre in Niederösterreich sein, wobei Nachhaltigkeit, Unabhängigkeit bei Energie und Nahversorgung sowie Regionalität eine ganz wichtige Rolle spielen. Denn jeder kleinste Beitrag ist wichtig, um dem Klimawandel entgegenzuwirken.

Mitmachen und Projekte einreichen

Mitmachen kann jede Niederösterreicherin und jeder Niederösterreicher. Unternehmen, Sportvereine, Feuerwehren oder Gemeinden, die mit gutem Beispiel vorangehen und Klima- und Artenschutzmaßnahmen umsetzen sind herzlich eingeladen, ihre Projekte einzureichen. Gesucht werden auch Kindergärten oder Schulen, die gemeinsam mit den Kindern effizient Energie nutzen oder das Klima schützen.

Tolle Preise gewinnen

Neben einem Klimaticket für ganz Österreich gibt es Schmankerl-Pakete für das nächste Vereins- oder Firmenfest im Wert von 1.500 Euro oder Klimaschutz-Workshops und noch viel mehr. Mit einem Foto und einer kurzen Beschreibung kann jede und jeder bis 5. September 2022 auf www.klimawandeln.at/100-projekte mitmachen. 

Nähere Infos und Teilnahmebedingungen unter www.klimawandeln.at